Software
Houzz Logo Print
christo

Wo gehört der Fernseher hin?

12 years ago
Wo gehört der Fernseher hin: Küche, Wohnzimmer oder doch im Bad? Hast Du mehrere Fernsehgeräte zu Hause?

Extremes Beispiel aus den USA: TV im Garten!

Comments (22)

• PRO
    12 years ago
    Am besten nur einen Fernseher in der Wohnung platzieren. Wohnzimmer definitiv vor Schlafzimmer und Küche. Aber gegen ein eigenes Freiluft-Kino hätte ich auch nichts einzuwenden!
    Christo Mitov thanked Nicola Enderle
  • PRO
    12 years ago
    Very cool
    Christo Mitov thanked Linebox Studio
  • 12 years ago
    Ja da stimme ich Nicola voll zu! Ein Fernseher reicht! Sonst kommen meine Kinder nie dazu, ihre Hausaufgaben zu erledigen! In meinem Garten ist ja gerade Platz für meine zwei Hunde... mehr nicht!
    Christo Mitov thanked Silke Krause
  • 12 years ago
    Ich finde der Fernseher gehört ins Wohnzimmer. Und da sollte er am besten immer ausgeschaltet bleiben :)
    Christo Mitov thanked Monika Fuhrmann
  • 12 years ago
    Ich habe gar keinen Fernseher, aber für ein privates Freilichtkino kann auch ich mich begeistern! Das sieht nach sehr viel Spaß aus.
    Christo Mitov thanked User
  • 12 years ago
    Wie praktisch: mit der richtigen DVD verwandelt sich dieser Fernseher schnurstracks in einen Outdoor - Kamin!
    Christo Mitov thanked Chr Ben
  • 12 years ago
    Oh, bitte nur im Wohnzimmer!
  • 12 years ago
    last modified: 12 years ago
    im Garten finde ich auch cool, aber bei unserem Wetter hier braucht es schon eine gute Hülle :-(
    Neben dem Elternzimmer gibt es nur einen großen TV im 'Medien' Raum (der auch mal zum Gästezimmer wird). Da werden dann gezielt Filme gesehen.
    Wir haben eine Wohnzimmer-Küche und dort wäre mal ein kleiner TV mit AppleTV praktisch wenn man schnell allen was witziges vom iPhone/iPad hinstreamen will oder auch mal ein wichtiges Ereignis live verfolgen möchte.
  • 12 years ago
    Tolle wetterfeste Lösung!
  • 12 years ago
    Niemals ins Schlafzimmer und in den Garten so wie so nicht. In den USA haben die riesige Grundstücke, da würde man keine Nachbarn stören, aber in Deutschland würden wir echt Probleme mit der Nachbarschaft bekommen.
  • 11 years ago
    Schön gesagt, @ design@garten. Rücksicht sollte sowieso die Grundvoraussetzung für eine gute Nachbarschaft sein. Aber zB die Fußball-WM im Garten sehen können ist purer Luxus. Ihre eleganten Verkleidungen gefallen mir sehr gut. Spitze, einen Experten zu kennen.
  • PRO
    11 years ago
    Genial wäre natürlich ein Fernsehzimmer - ansonsten Wohnzimmer. Wenn man allerdings mehrer TV Dosen in der Wohnung hat, kann man ihn auch einmal mit ins Schlaf-oder Kinderzimmer nehmen. Ein filmreicher Herbst-Sonntagnachmittag im Bett...darf mal sein, oder?
  • 11 years ago
    Das erinnert mich an unseren Nachbar. Der hat während der WM einen Beamer und große Leinwand in seiner Garage aufgebaut. Freunde und Nachbarn kamen zusammen und sahen gemeinsam Fußball. Das Problem, das sie hatten, war das Licht des Sonnenunterganges. Wenn also draußen, dann doch geschützt von jedweder Wetterlage.
  • 11 years ago

Fernseher im Garten oder auf der Terrasse - das ist mein Traum. In unserer Wohnung haben wir Fernseher im Wohnzimmer und im Schlafzimmer. Das finde ich sehr praktisch und bequem.

• 11 years ago
    last modified: 11 years ago

Ich bin froh, dass Fernseher im Garten hier nicht weit verbreitet sind. Klar ist es nett, z.B. die Fußball-WM mit Freunden und Nachbarn zusammen zu sehen (das haben wir auch schon gemacht und dann halt einen Fernseher mit rausgenommen), aber es gibt heutzutage ja nur noch sehr wenige "Straßenfeger", die von vielen Menschen gleichzeitig verfolgt werden. Ansonsten lege ich überhaupt keinen Wert darauf, auf meiner Terrasse mitzukriegen, welches Programm die Nachbarn in ihrem Garten sehen. Allerdings bin ich generell allergisch gegen vermeidbare Geräusche.

Christo Mitov thanked midmodfan
  • PRO
    11 years ago

Ein fest installierter Fernseher im Garten ist eine Sache - ich kenne aber Menschen, die sich tatsächlich die Mühe machen bei schönem Wetter das Gerät nach draußen zu tragen und mit Hilfe einer Unmenge an Verlängerungskabeln anzuschließen - das wäre mir dann wirklich zu blöd.....

• 10 years ago
    last modified: 10 years ago

Ein TV-Gerät gehört normalerweise nur ins Wohnzimmer. Da mein Mann aber etwas Fussball verrückt ist, habe ich seine ganze Mannschaft bei guten Spielen teilweise in meinem Wohnzimmer sitzen und wie sowas ausgehen kann muss ich euch wahrscheinlich nicht sagen. Teilweise haben die Jungs unseren Fernseher immer auf die Terrasse geschleppt. Habe vor kurzer Zeit eine tolle Idee entdeckt. Da gibt es eine neue Fernsehdurchreiche, mit welcher man(n) den Fernseher auf die Terrasse ausziehen kann.

Christo Mitov thanked K. Blatt
  • 10 years ago

Oh K. Blatt das ist natürlich sehr praktisch! Ich liebe Musik während ich Dusche – da kann ich mir einfach auch die Nachrichten am Morgen beim Duschen anhören

• 9 years ago
    last modified: 9 years ago

Mein Fernseher kam erst in den Keller und dann nach einiger Zeit auf den Recyclinghof. So ohne TV ist viel entspannter und man hat Zeit für andere Dinge im Leben. Ein Leben ohne Glotze ist durchaus möglich :-)

• PRO
    9 years ago

Wir haben einen großen Fernseher in der Küche an der Wand gegenüber der Kochinsel. Wir stehen nach einem langen "Sitztag" abends lieber, schlürfen einen Rotwein u schauen Nachrichten. Und manchmal macht es auch einfach Spaß während des Kochens eine Kochsendung anzuschauen. Ansonsten bleibt die Kiste meistens aus.

• 9 years ago
    Ins Wohnzimmer und in den Fitnessraum. Zusammen mit der Lieblingsserie motiviert das ungemein sich körperlich zu betätigen.
  • 9 years ago
    Wir haben mehrere Geräte: im Allraum (Wohnen, Essen, Kochen), im Schlafzimmer, im Bad, im Gartenhaus (ähnlich, wie design@garten). Z.T. In Einbauten versteckt oder durch Wandfarbe kaschiert, damit sie eben nicht ständig wahrgenommen werden. Das Vorhandensein mehrerer Fernseher, bedeutet ja nicht, dass man inflationär viel im Fernsehen schaut und die Kisten ständig laufen. Für meinen Mann ist es z.B. sein ganz persönliches Highlight Bundesliga in der Wanne oder im Sommer vom Pool aus schauen zu können. Meist verzichtet er dabei sogar auf den Ton (was man bei manchen Kommentatoren durchaus verstehen kann ;-)). Da waren manche offenkundig gesellige Runden in der Nachbarschaft schon wesentlich lauter, als unser gelegentliches "Sommerkino" im Garten. :-)
0